Sign In
Help
 \ Wenn Wir Uns Begegnen

Wenn Wir Uns Begegnen

Der Weihnachtsmann muss es ja wissen. Jeder lebt sein eigenes Leben, sagt er, aber alles hängt miteinander zusammen. Die Erkenntnis ist gewissermaßen die Gebrauchanweisung für diesen Film. Selbst wenn man gewisse Zweifel an der Professionalität des Weihnachtsmanns (Michael Gwisdek) haben kann, weil er zur Bescherungszeit längst nicht mehr nüchtern ist: Das Drehbuch (Martin Kluger und Maureen Herzfeld) dieses sehenswerten Weihnachtsfilm beweist, wie recht er hat.

Geschickt lässt die Geschichte die Lebenswege ihrer Figuren immer wieder kreuzen. Auf wundersame Weise münden sie schließlich samt und sonders in die Notaufnahme eines Krankenhauses, wo sich alles zum Guten wendet und selbst die Mühseligen und Beladenen ihre Lebensfreude wiederfinden.
Feedback
Most Popular